10.7.2023 Neues Mediametro Lernmodul: KI – künstliche Intelligenz – Adobe Firefly

Um was geht es?

Adobe hat Firefly entwickelt, eine generative KI, die auf Knopfdruck Bilder erzeugen und auch Vektorgrafiken neu einfärben kann. Aber das können andere Anwendungen auch. Warum also mit Firefly, das sich noch im Beta-Status befindet, arbeiten? Ganz einfach: Es ist absehbar, dass diese Funktionen bald in den Adobe-Tools wie Photoshop und Illustrator landen. Also am besten schon mal vorinformieren!

Ziel

Die Funktionen von Adobe Firefly verstehen, erste Schritte mit generativer KI machen.

Voraussetzung

  • Computer mit Internetzugang (Firefly läuft im Browser)
  • Adobe Creative Cloud Account

Aufgabe (Briefing)

Zuerst befassen wir uns mit der Frage; Was ist Firefly überhaupt? Was kann das Tool und wie kann man es nutzen?

Danach schauen wir auch das Thema Nutzungsrechte an und gehen dann in die Umsetzung, wo wie Firefly auf Herz und Nieren testen!

Zeitrahmen

In 1–2 Stunden sollte es möglich sein, das Modul durchzuarbeiten.

Autorin

Simea Merki, morntag GmbH

Video-Inhalte

Dieser Kurs besteht nicht aus einem PDF, sondern aus fünf verschiedenen Videos. Hier geht’s zum Modul (Zugang nur mit Account – vorher auf Mediametro mit Login einloggen)…

ARTIKEL TEILEN