Rückblick auf publishing-AKZENTE: «Content First in der Praxis»

LiveStream vom Mittwoch, 28. April 2021:
«Content First in der Praxis am Beispiel Lowa»

Content First ist in aller Munde. Immer mehr Unternehmen realisieren, dass eine kanalübergreifende Strategie für ihre Inhalte entscheidend ist. Im Livestream “publishingAKZENTE” des VSD/publishingNETWORK zeigte Georg Obermayr am Beispiel von Lowa, wie ein Content-First-Projekt in der Praxis auf Basis des CMS Kirby umgesetzt wurde.

Ein spannender Einblick in ein Praxisprojekt und vielen Informationen zur Content-Management-Architektur, Medien-Workflows, APIs, Internationalisierung, Story-Builder, die Grenzen automatisierter Gestaltung, und mehr.

Sie können diesen Interessanten publishingAKZENTE Event hier nochmals anschauen

Moderation
Haeme Ulrich, morntag GmbH
und René Theiler, VSD und publishingNETWORK

Georg Obermayr, Leiter Crossmedia Produktion der Werbeagentur Adverma, ist Autor des Buches »Agiles Publishing«. Er ist ein Praktiker der digitalen Medien – komplexe Websites und Apps begleitet er von der Konzeption bis zur Umsetzung. Information zum Referenten >>

Moderation
Haeme Ulrich, morntag GmbH
und René Theiler, VSD und publishingNETWORK

_________________________

Der Fachverband publishingNETWORK hat beschlossen, neben dem Format «Feierabend-Inspiration» auch noch ein zweites Format «publishingAKZENTE» einzuführen. In diesen Events werden technische und unternehmerische Ansätze zum Umgang mit den Veränderungen aufgezeigt. Wir geben Ihnen mit Akzenten wichtige Informationen zur Entwicklung in der Medienproduktion.

Bei Fragen ist René Theiler gern für Sie da,
tel. 031 351 15 11 oder info@publishingnetwork.ch

PARTAGER DES ARTICLES