PROJECT MANAGER PUBLISHING – März 2022

Neuen Anforderungen gerecht werden, Angebote anpassen.

Warum dieser Lehrgang?

Die Digitalisierung stellt neue Anforderungen an die Medien-Vorstufen. Einerseits werden Print-Produkte über neue Abläufe erstellt: Automatisierung, Einbindung von Stakeholdern über die Cloud.

Andererseits kommen neue Ausgabekanäle hinzu: Web, App, Augmented Reality, Virtual Reality.

Für Leute aus der Medien-Produktion gibt es agile, schlanke Bildungsangebote, welche auf die neuen Anforderungen abzielen (zum Beispiel den Publisher Professional Technik). Für den Verkaufsinnendienst gibt es diese Angebote nicht. Es gibt zwar die klassischen Management-Weiterbildungen, diese sind aber meist zu umfangreich, um in den Alltag eingebunden zu werden. Es braucht also ein neues Angebot, den Lehrgang «Project Manager Publishing».

__________________

Ziel und Inhalt

Leute aus dem klassischen Verkaufsinnendienst brauchen ein Verständnis für neue Abläufe, neue Technologien neue Denkweisen und neue Projekt-Management-Methoden. Aus einem VIDler wird ein Project Manager Publishing, der in der Lage ist, die oben beschriebenen Anforderungen mit Herzblut anzugehen. Er kann auf den Markt reagieren und Projekte gewinnbringend managen. In einem agilen, schlanken, motivierenden Lehrgang sollen Leute aus dem VID zu Mitarbeitern transformiert werden, welche die Chancen der Digitalisierung nutzen und gewinnbringende Projekte managen.

Für wen? Primäre Zielgruppen

  • VID (Verkaufsinnendienst)
  • Führungskräfte
  • Teamleitung und Projektmanagement aus Marketing und Medienvorstufe
  • sowie Verkaufsinnendienst

Wann und wo?

Der Lehrgang dauert 2x 5 Tage, an welchen die beschriebenen Module erarbeitet werden.

  • 1. Woche 28. März – 1. April 2022, Ort: geplant im Schwarzwald DE
  • 2. Woche 9. – 13. Mai 2022, Ort: geplant im Schwarzwald DE
  • plus Diplomgespräch (Termin offen)
  • Teilnahmegebür: CHF 6’500.- Mitglied | CHF 7’500.- Nichtmitglied, inkl. Übernachtung (EZ) und Verpflegung

Informationen via Webinar und PDF-Flyer

Anmeldung zum Info-Webinar (kostenfrei) am Di. 15. Februar 2022, 14 – 15 Uhr.

DOKUMENT: Info-Prospekt 2022 >> (PDF zum Download)

Der Fachverband publishingNETWORK gibt Ihnen unter Tel. 031 351 15 11 gern Auskunft. Er hat den Lehrgang zusammen mit dem Deutschen Verband dmpi in die Wege geleitet.

Hinweis: Für diesen Lehrgang ist auch eine firmeninterne Durchführung möglich. Für Informationen zum Kurs oder eine firmeninterne Schulung kontaktieren Sie uns.

 

Veranstalter

Dieser einzigartige und auf die Medienindustrie zugeschnittene Lehrgang ist eine Deutsch-Schweizerische Kooperation der dmpi und des VSD.

Die dmpi – Industrieverbände Druck und Medien, Papier- und Kunststoffverarbeitung Baden-Württemberg – vertreten die Interessen von rund 450 Unternehmen in Baden-Württemberg und unterstützen diese dabei, ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.

Ansprechpartner:
für die Schweiz: (ab 1. September 2021) Michel Mayerle, Projektleiter Technik, VSD, Mail: info@publishingnetwork.ch
für Deutschland: Melanie Erlewein, Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Bildung, dmpi: m.erlewein(at)dmpi-bw.de

_______________________________________

Lehrgangs-/Seminaranmeldung
für den Start am 28. März 2022

Sie melden sich mit dem Formular verbindlich (mit Kostenfolge) zum Seminar/Lehrgang an.
Preise inkl. Übernachtung/Verpflegung, exkl. MWST. Annullation durch Teilnehmer ab 14 Tage vor Beginn 50%, danach 100%. Es gelten grundsätzlich die Bedingungen der dmpi.

Alle Personen aus der Schweiz melden sich über den VSD an.
Der Lehrgang wird für Mitglieder des VSDs durchgeführt, deshalb ist er für Personen aus VSD-Mitglieder-Betrieben günstiger. Der Lehrgang ist aber für Leuten aus unterschiedlichen Betrieben/Branchen offen, jeder ist willkommen, der sich hier weiterbilden möchte.

Preis- und Programmänderungen vorbehalten.

Anmeldeformular zum Lehrgang folgt.
Melden Sie sich unter info(a)publishingnetwork.ch für den nächsten Lehrgang/Warteliste
TERMINE 2022:
Woche eins ab 28. März und Woche zwei ab 9. Mai 2022.