Rückblick auf publishing-AKZENTE: «Die Zukunft der Arbeit.»

LiveStream vom Donnerstag, 24. Juni 2021
«Die Zukunft der Arbeit. »

Fünf von sieben Tagen sind wir bei der Arbeit. Zu viel, um einem «sinnlosen» Brotjob nachzugehen. Um Sinn bei der Arbeit geht es auch Stefan Dudas von der Sinnkomm AG >>. Im Livestream zeigt er auf, warum sich was verändert hat und in welchen Transformationen wir aktuell leben. Dabei ist es ihm ein Anliegen, die Chancen der Digitalisierung und der damit einhergehenden Kulturveränderungen zu packen und zum Vorteil aller zu machen. Im zweiten Teil stellt er sich den Fragen von Haeme Ulrich. Er erklärt, warum wir uns nach oben orientieren sollen – auch wenn nicht alle die gleichen Chancen haben, einer sinnerfüllten Arbeit nachzugehen.

Er gibt Inputs, wie hybride Arbeitsformen (Mischung aus Remote Work und vor Ort) nach der Pandemie aussehen könnten und hält Führungspersonen ganz schön den Spiegel hin, wenn es um den Umgang mit Menschen geht. Motivation, Eigenverantwortung und psychologische Sicherheit sind nur ein paar der Themen, welche zum Standard-Repertoire erfolgreicher Führungspersonen gehören und von der nächsten Generation nicht selten als selbstverständlich angesehen werden.

Sie können diesen Interessanten publishingAKZENTE Event hier nochmals anschauen

Moderation
Haeme Ulrich, morntag GmbH
und René Theiler, VSD und publishingNETWORK

Stefan Dudas
ist Leadership-Experte für Sinngebung und ist im deutschsprachigen Raum bekannt als Keynote-Speaker, Coach und Autor. Als gelernter Typograf, Technopolygraf, polygrafischer Techniker TS (TGZ) und Skugra-Absolvent kennt er die grafische Branche. Auch aus seinen sechs Jahren als SMI Geschäftsführer (Schule für Medienintegration) konnte er die Branche noch besser kennenlernen. Heute ist er Redner, Berater und Autor zum Thema Sinn in Unternehmen. Leadership, Marketing, Persönlichkeit und Kommunikation die Themen, die er mit seiner Sinnkomm AG >> abdeckt.

Bücher von Stefan Dudas
–  VOLL SINN >>
–  Denken Sie doch selber! >>

_________________________

Der Fachverband publishingNETWORK hat beschlossen, neben dem Format «Feierabend-Inspiration» auch noch ein zweites Format «publishingAKZENTE» einzuführen. In diesen Events werden technische und unternehmerische Ansätze zum Umgang mit den Veränderungen aufgezeigt. Wir geben Ihnen mit Akzenten wichtige Informationen zur Entwicklung in der Medienproduktion.

Bei Fragen ist Michl Mayerle gern für Sie da,
tel. 031 351 15 11 oder info@publishingnetwork.ch

PARTAGER DES ARTICLES