Rückblick auf die Feierabend-Inspiration: «Disruptive Medienlandschaft – wer überlebt?»

LiveStream vom Mittwoch, 31. März 2021:
Medien in der Herausforderung des digitalen Wandels

Im Gespräch mit Anita Borer zeigte Samuel Hügli auf, wie sich die TX Group aktuell im globalen Markt positioniert. Es ist herausfordernd, auch im digitalen Zeitalter Einnahmen für den Journalismus zu generieren und entsprechend mit der digitalen Strategie gegenüber den grossen Playern wie Google, Facebook oder Amazon mitzuhalten. TX Group beklagt sich nicht, sondern nimmt den Wettbewerb mit viel Innovationsgeist auf, um auf das veränderte Mediennutzungs-Verhalten der Leute einzugehen. Aus Sicht von Samuel Hügli, Leiter Technology & Ventures und Mitglied der Gruppenleitung der TX Group, werde Print auch in den nächsten Jahren ein wichtiger Bestandteil ihrer Kommunikationsstrategie bleiben. Digitale Projekte würden sie jedoch vorantreiben. Dazu benötige es mehr Mitarbeiter mit technologischen Fertigkeiten in den Bereichen der Software Entwicklung und dem Engineering. Um gegen die grossen Player langfristig zu bestehen, brauche es neue Ausbildungsmodelle, welche die TX Group aktuell mit Partnern erarbeitet.

Sie können die Feierabend-Inspiration hier nochmals anschauen

Moderation
Anita Borer, fürschi GmbH

Produktion
Chris Conz, Uster

Schulungen von publishingNETWORK zum Thema Digitalisierung und Mindset:

Masterclass InDesign Automation – Lehrgang der Reihe Publisher Professional Link >>

Hier geht’s zu unserem YouTube-Kanal >>

Tipp: Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal, dann erhalten Sie automatisch eine Meldung für die Events.

Bei Fragen ist René Theiler gern für Sie da, tel. 031 351 15 11 oder info@publishingnetwork.ch

PARTAGER DES ARTICLES