Neues Mediametro-Modul: Projekt- und Task-Management mit ClickUp

Haeme Ulrich nimmt uns in diesem neusten Modul mit auf eine spannende Reise durch das Projekt- und Taskmanagementtool ClickUp. ClickUp ist eine Cloud-Plattform zur Organisation von Projekten und zur Verwaltung von Aufgaben. Sie kann von Einzelperson ebenso benutzt werden wie von ganzen Teams oder kompletten Firmen. ClickUp unterscheidet sich zu anderen Plattformen durch die Funktionsvielfalt: ClickUp kann für sämtliche klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden eingesetzt werden.

Haemes Tipps sind unerlässliche Hilfsmittel für alle, die ihre Projekte künftig clever und effizient verwalten wollen.

Aus dem Modulinhalt

  • Über ClickUp
  • Kostenlosen ClickUp-Zugang erstellen
  • Hierarchie (Aufbau) von ClickUp verstehen
  • Einen Task anlegen
  • Task-Optionen
  • Wichtige Ansichten
  • Sonderfall «Doc»-Ansicht
  • Team-Funktionen
  • Übersicht mobile App
  • ClickUp-Tipps
  • Lernkontrolle

Verstehen der Grundlagen von ClickUp. Nach der Durcharbeitung des Moduls kann ClickUp zum Verwalten von Aufgaben oder ganzen Projekten eingesetzt werden.

Voraussetzung

  • Browser (Chrome, Firefox oder Edge) und Internet-Verbindung
  • Phone (Android oder iOS) zur Installation der mobilen App
  • Kostenloser oder kostenpflichtiger Zugang auf clickup.com

Autor

Haeme Ulrich, Coach für Publishing-Strategie bei ­morntag GmbH

HIER GEHT ES ZUM MODUL

ARTIKEL TEILEN