Vor «Social Media» fand die Neukundengewinnung über eine gezielte «Kalt-Akquise» statt. Aber heute agieren alle in der digitalen Welt und wir treffen unsere Kunden online im B2B-Bereich eines Shops oder auf Social Media-Plattformen. Mit diesem Verhalten hat sich auch die Gewinnung von Neukunden radikal verändert.
In diesem Seminar wollen wir aufzeigen, wo LinkedIn in der heutigen Social Media-Landschaft steht. Als Kommunikationskanal hat sich LinkedIn in der Geschäftswelt als Plattform etabliert und bietet eine grosse Vielfalt an Möglichkeiten, sich mit potenziellen Kunden zu verlinken. Wie kann die Plattform für die Kundengewinnung oder als Aufmacher zur Ansprache genutzt werden?
Als Verkäufer müssen Sie möglichst das Verhalten Ihrer Käufer verstehen. Dies vereinfacht die Neukundengewinnung resp. verspricht mehr Erfolg.
Ein international tätiges Marktforschungsunternehmen, International Data Corporation (IDC), hat kürzlich eine Studie zum Kaufverhalten von B2B-Käufern über soziale Netzwerke durchgeführt. Die Resultate:
Diese Zahlen zeigen, welches Potenzial LinkedIn bietet und warum es sich lohnt, ein entsprechendes Kommunikationskonzept für die Navigation in diesem Kanal zu unterhalten.
Referent: Philipp Sauber, sauber.digital AG >>
finden Sie in der Ausschreibung des Kurs-PDF >>.
pro Person aus VSD-Betrieb CHF 650. –
pro Person aus Nichtmitglieder-Betrieb CHF 850.–
inkl. Getränke/Mittagessen am 17. September 2020., exkl. MWST (Mittagessen am 30. Sept. nicht dabei)
Annullation durch Teilnehmer ab 14 Wochentage 50%, danach 100%.
Die Anmledung ist abgeschlossen.