Wenn wir etwas über Kollegen, Kunden oder interessante Personen der Öffentlichkeit in Erfahrung bringen wollen, werden wir deren Namen in das Suchfeld einer Suchmaschine eingeben. Häufig werden dort als erste Suchergebnisse deren Website ausgespielt.
Immer häufiger werden neben den Webseiten auch die Profile der Person auf LinkedIn angezeigt. Das liegt unter anderem an der sehr guten Suchmaschinen-Optimierung (SEO) der LinkedIn-Website. Diese kann von jedem genutzt werden, um ebenfalls recht hoch in den Suchergebnissen zu erscheinen. Komplett kostenlos und ohne den Aufwand eine eigene Webseite entwickeln zu müssen.
Dieser Mediametro-Kurs ermöglicht es jedem Teilnehmer, sein eigenes Profil im sozialen Netzwerk «LinkedIn» zu erstellen. Es dient dazu, mit bestehenden Kollegen Kontakt zu knüpfen und neue geschäftliche Verbindungen zu erkennen. Der Focus liegt dabei auf eigenen Beobachtungen und Analysen von anderen Profilen. Warum? Weil wir so erkennen können, was gut funktioniert und wie wir es für uns selber anwenden.
Autorin
Heike Burch, www.moliri.ch
Link zum Kurs >>
_____________________________
Noch kein Mediametro-Abo?
Sie können jederzeit ein Abo löschen.
Preise und Gratis-Schnupper-Module >>
_____________________________