Gute Marketing Automation erleichtert aufwendige, komplexe Arbeiten und erlaubt die punktgenaue Kundenansprache. Durch eine integrierte Marketing Automation erhalten Unternehmen Einsichten, welche Produkte oder Inhalte ihre Kunden am meisten interessieren. Dadurch haben Sie die Möglichkeit die Kunden mit Unterstützung moderner Technologien personalisiert anhand der Customer Journey mit Inhalten kanalübergreifend zu bedienen, welche auch relevant sind. Der Verkauf muss nicht mehr kalt akquirieren, sondern arbeitet mit qualifizierten und engagierten Kunden. Es stellt einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil dar, wenn es darum geht, mehr Leads zu generieren und diese zu vorqualifizieren. Unternehmen können durch Marketing Automation 10 – 30% höhere Umsätze erreichen.
In diesem Seminar gibt Ihnen Alex Schoepf, Schweizer Pionier im Bereich Marketing Automation, einen exklusiven Überblick über die heutigen Möglichkeiten und Vorteile von Marketing Automation: Wie sie dadurch schnellere Verkaufsabschlüsse, bessere Zusammenarbeit zwischen Verkauf und Marketing, Umsatzsteigerung und Entlastung vom Tagesgeschäft erreichen können und warum es auch für KMUs mit wenig Ressourcen und Budget lukrativ ist. Zudem erhalten Sie das notwendige Wissen, wie auch Sie Marketing Automation optimal in Ihrem Unternehmen einsetzen und schrittweise umsetzen können.
Donnerstag, 23. Mai 2019
9 – 17 Uhr
VSD, Schosshaldenstr. 20, 3006 Bern (Sitzungszimmer)
Führungskräfte, Verkaufsleiter, Marketingleiter und Projektleitende, die verantwortlich sind, Veränderungen im Marketing und Verkauf zu begleiten
und mit Marketing Automation ihr Unternehmen effizienter gestalten wollen.
CHF 400.- für Personen aus Mitgliederbetrieben VSD und publishingNETWORK
CHF 600.- für Nichtmitglieder
inkl. gemeinsames Mittagsmenu
Alex Schoepf
CEO und Gründer der 4results AG (Ing. ETH/BWI) und Schweizer Pionier im Bereich Marketing Automation. Seit 2014 ist Marketing Automation seine Leidenschaft. Er hat mehr als 50 Marketing Automation-Systeme evaluiert und mit mehreren Systemen selbst gearbeitet. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Produkt-Management und in der B2B-Marketingleitung auf Kundenseite versteht er die Herausforderungen. Zudem ist er Autor vom Buch «Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation», unterrichtet nebenbei an den Schweizer Fachhochschulen und gehört zu den gefragtesten Referenten zum Thema Marketing Automation.
Link 4resultsAG Information>>
Marketing- und Sales-Automation – die pragmatische Lösung für die Digitalisierung: Erfahren Sie die heutigen Möglichkeiten, wie Sie Ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten systematisch anhand von Daten personalisiert und in Echtzeit steuern können. Ganz mit dem Ziel, Ihre Effizienz und Resultate in Verkauf und Marketing zu steigern, Ihr Business wachsen zu lassen und Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein.