Seminar – Mit Automation zu besseren Resultaten im Verkauf und Marketing

Das veränderte Kaufverhalten und die Bedeutung der Kundenorientierung erfordert eine individuellere Kundenansprache. Als Folge muss die Dialogkommunikation und das Kampagnen-Management personalisiert werden. Die einfachste Lösung dafür ist Marketing Automation, da sie beispielweise mehrstufiges E-Mail-Marketing mit Webanalytik und CRM verbindet.

Gute Marketing Automation erleichtert aufwendige, komplexe Arbeiten und erlaubt die punktgenaue Kundenansprache. Durch eine integrierte Marketing Automation erhalten Unternehmen Einsichten, welche Produkte oder Inhalte ihre Kunden am meisten interessieren. Dadurch haben Sie die Möglichkeit die Kunden mit Unterstützung moderner Technologien personalisiert anhand der Customer Journey mit Inhalten kanalübergreifend zu bedienen, welche auch relevant sind. Der Verkauf muss nicht mehr kalt akquirieren, sondern arbeitet mit qualifizierten und engagierten Kunden. Es stellt einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil dar, wenn es darum geht, mehr Leads zu generieren und diese zu vorqualifizieren. Unternehmen können durch Marketing Automation 10 – 30% höhere Umsätze erreichen.
In diesem Seminar gibt Ihnen Alex Schoepf, Schweizer Pionier im Bereich Marketing Automation, einen exklusiven Überblick über die heutigen Möglichkeiten und Vorteile von Marketing Automation: Wie sie dadurch schnellere Verkaufsabschlüsse, bessere Zusammenarbeit zwischen Verkauf und Marketing, Umsatzsteigerung und Entlastung vom Tagesgeschäft erreichen können und warum es auch für KMUs mit wenig Ressourcen und Budget lukrativ ist. Zudem erhalten Sie das notwendige Wissen, wie auch Sie Marketing Automation optimal in Ihrem Unternehmen einsetzen und schrittweise umsetzen können.

Datum

Donnerstag, 23. Mai 2019
9 – 17 Uhr
VSD, Schosshaldenstr. 20, 3006 Bern (Sitzungszimmer)

Zielpublikum

Führungskräfte, Verkaufsleiter, Marketingleiter und Projektleitende, die verantwortlich sind, Veränderungen im Marketing und Verkauf zu begleiten
und mit Marketing Automation ihr Unternehmen effizienter gestalten wollen.

Kosten

CHF 400.- für Personen aus Mitgliederbetrieben VSD und publishingNETWORK
CHF 600.- für Nichtmitglieder
inkl. gemeinsames Mittagsmenu

Themen / Lernziele

  • Kennenlernen von Marketing Automation Praxis
  • Definition und Abgrenzung zu anderen Begriffen
  • Entwickeln von Use Cases, priorisieren, benchmarken
  • Marktübersicht von Systemen und wichtigen Funktionen
  • Klarheit über Vorgehen für Evaluation und Implementierung
  • Vorteile, Nutzen und Limitationen von Marketing Automation
  • Beispiele von Automationen / Potenzial finden für eigene Situation/Firma
  • Workshop «Planung der eigenen Marketing Automation Strategie»

Referent

Alex Schoepf
CEO und Gründer der 4results AG (Ing. ETH/BWI) und Schweizer Pionier im Bereich Marketing Automation. Seit 2014 ist Marketing Automation seine Leidenschaft. Er hat mehr als 50 Marketing Automation-Systeme evaluiert und mit mehreren Systemen selbst gearbeitet. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Produkt-Management und in der B2B-Marketingleitung auf Kundenseite versteht er die Herausforderungen. Zudem ist er Autor vom Buch «Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation», unterrichtet nebenbei an den Schweizer Fachhochschulen und gehört zu den gefragtesten Referenten zum Thema Marketing Automation.
Link 4resultsAG Information>>

Anmeldung  >> ist abgelaufen

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