Mediametro Modul November – Einführung in Social Media

Einstieg ins Online-Marketing und in die Welt der Social Networks. Im Kern werden unter Social Media alle Medien und Techniken verstanden, die es uns erlauben uns untereinander auszutauschen. Angefangen hat die Entwicklung mit Blogs, wo man sich austauschen und kommentieren konnte.
Social-Media-Marketing ist ein Baustein des Online-Marketings. Dieser Kurs gibt einen Überblick über die Kanäle. Ein grosser Bestandteil ist die Recherche und Beobachtungsarbeit. Die Aufgaben führen zu einer grösseren Handlungs- und Empfehlungskompetenz. Die Arbeit in den sozialen Medien erfordert weiter einen grossen Überblick über die Zielgruppen, über die Möglichkeiten und Grenzen. Des Weiteren wird erwartet, dass automatisiert mit Tools gearbeitet wird. Die Auswertung, das Monitoring der Social-Media-Aktivitäten ist ebenso ein Bestandteil dieses Kurses. Der Kurs gibt keine direkte Anleitung welches Tool welche Arbeit macht. Dieser Kurs leitet an, in Eigenrecherche die jeweils aktuellen Tools zu finden, zu vergleichen und anzuwenden. Die Aufgaben führen zu einer grösseren Handlungs- und Empfehlungskompetenz.
Autorin:
Heike Burch, www.moliri.ch
Link zum Modul >> im Bereich „Mobile Devices“
– – – – –
Achtung: Wer noch kein Abo hat, kann es jederzeit lösen – und auf allen Kurse und Modulen von Mediametro fahren und lernen.
Ein Gratis-Ansichtsmodul (zip/PDF mit Übungsbeschrieb) finden Sie unter mediametro.ch/preise.

ARTIKEL TEILEN