Publisher Professional Technik, Lehrgang #2

Heute hatten wir den zweiten Unterrichtstag am zweiten Lehrgang Publisher Professional Technik. René Theiler vom publishingNETWORK, Joël Ung von WeLoveYou und ich haben den Lehrgang vor einem Jahr entwickelt und ihn vor einer Woche zum zweiten Mal gestartet. Natürlich mit aktualisiertem Inhalt.
Im Lehrgang geht es darum, den Studis das Rüstzeug für den technischen Teil der digitalen Transformation im Publishing mit auf den Weg zu geben. An 18 Tagen stehen Themen wie Content First, XML, CSS, HTML, PDF, Color Management auf der Agenda. Aber auch Strategien und Arbeitsweisen wie Design Thinking und Kanban dürfen nicht fehlen.
Die Nachfrage nach dem Lehrgang ist so gross, dass wir uns aktuell überlegen, ihn zweimal pro Jahr zu starten. Sobald das entschieden ist, werden wir die Website natürlich updaten und ich werde auch hier darüber berichten.
Ein grosses Dankeschön gehört den aufgestellten und interessierten Studis. Es ist genial, bei ihnen zu unterrichten!
Haeme Ulrich, haemeulrich.com

ARTIKEL TEILEN