Haemes Senf: Adobe, Burda, WoodWing. Alle setzen auf Cloud Publishing

Desktop Publishing war gestern – ich weiss, das kannst du von mir nicht mehr hören, kannst ja trotzdem weiterlesen 🙂 Cloud Publishing etabliert sich jetzt. Prozesse und Werkzeuge wandern in die Cloud – firmeninterne Clouds oder die öffentliche Cloud. Dass ich mit dieser Idee nicht alleine bin, beweisen AdobeBurda und WoodWing (Project Heracles). Sie alle haben Cloud Publishing Systeme entwickelt, die jetzt für den produktiven Einsatz bereit sind.
Drei Firmen mit viel Erfahrung im Publishing entwickeln Systeme mit ähnlichem Zielmarkt. Drei Mitbewerber auf gleicher Augenhöhe, das hatten wir in der Publishing-Industrie schon lange nicht mehr. Das treibt Innovation an. Und bedeutet letztlich ausgereiftere Systeme und bessere Konditionen für uns Anwender.

Haemes Senf

senf_small
Haemes Meinung zu aktuellen Publishing-Themen. Pointiert, erfrischend, anregend. Eine Kolumne aus dem Publishingblog.ch
 
 

ARTIKEL TEILEN