Haemes Senf: Wer an Höhe gewinnen will, muss Ballast abwerfen

Die Tatsache, dass Ballast abgeworfen werden muss, um Höhe zu gewinnen, ist auch ausserhalb der Ballonfahrt ein wichtiges Gesetzt. Gerade, wenn dein Business zu schwer(fällig) wird, bist du gut beraten, Ballast abzustossen.
Mindestens einmal im Jahr nehme ich mir bewusst Zeit, Ballast in meinem Wirkungsfeld zu identifizieren. Ich überlege dann, welcher Ballast mich am Steigen hindert und suche aktiv Lösungen, diesen abzuwerfen.
Das kann eine veraltete Arbeitsweise sein, die ich effizienter mache. Oder Kontakt mit Leuten minimieren, die nur fordern. Aber auch mal tot gelaufene Produkte abschiessen, die mich nur noch Aufwand kosten.
Wichtig ist dann, dass ich den Mut fasse, den identifizierten Ballast wirklich loszuwerden! Ich muss das, was mich am Steigen hindert, in einem bewussten Entscheid abwerfen.

Haemes Senf

01_haemes_senf
Haemes Meinung zu aktuellen Publishing-Themen. Pointiert, erfrischend, anregend. Eine Kolumne aus dem Publishingblog.ch
 
 

ARTIKEL TEILEN