Seminar "Verkaufsgespräche erfolgreich führen".

Kundenvorteile in Projekten gezielter nutzen – Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt machte den Kunden zum König. Kundenzufriedenheit und -bindung zählen seitdem zu den Erfolgsfaktoren eines modernen Mediendienstleisters. In den hart umkämpften Märkten ist deshalb ein effizientes Kundenmanagement Voraussetzung für den Erfolg einer Firma. Bei geringerer Kundenfluktuation müssen Sie weniger Geld für die Gewinnung neuer Kunden ausgegeben. Es kostet nämlich mehr, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden zu halten und zu pflegen.
Durch die technologische Entwicklung kommen immer mehr Menschen aus der traditionellen Produktion zu Kundenkontakten. Mit entsprechender Kompetenz in der Gesprächsführung kann dem Kunden eine zusätzliche Dienstleistung verkauft werden. Wird bei einem bestehenden Kunden der Einsatz crossmedialer Dienstleistungen angesprochen, so lässt sich ein Gespräch über den nächsten Auftrag leichter angehen. Dazu müssen die Angestellten aber auch über die entsprechenden Grundlagen einer Gesprächsführung verfügen, um diese dann gezielt auch einzusetzen.
Das Ziel der strategischen Entwicklung bei den Mitarbeitenden ist, ihre Kompetenzen auf die aktuellen und künftigen Anforderungen des Unternehmens vorzubereiten. Strategische Personalentwicklung kann zur Verbesserung der Ertragslage genutzt werden, denn in der Umsetzung von technologischen Konzepten braucht es kommunikative Grundlagen zur Vermittlung von Vertrauen und Sicherheit. Nutzen wir doch das vorhandene Wissen der Angestellten besser für innovative Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden. Mit einem gezielten Training erhält Ihr Personal somit die Möglichkeit, als Projektleitende beim Kunden bewusst zu überzeugen.
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