Crossmedia-Management: Multimedial agieren

Sie sind Pioniere in der multimedialen Welt, die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten zertifizierten Weiterbildung (CAS) zum Crossmedia-Manager, die vom Sawi mit der FH Waadt/Comem+ (Ausbildung von Medieningenieuren) erstmals durchgeführt wurde.
Die Hälfte der CAS-Absolventen ist in einem Dienstleistungsbetrieb der Medienbranche tätig, die andern sind in Werbe- und Media-Agenturen oder auf Auftraggeberseite be-schäftigt. Fünf davon berichten uns hier über ihre Beweggründe zu einem solche CAS, geben an, was sie in der fünfmonatigen Ausbildung zum Crossmedia-Manager dazu gelernt haben und skizzieren ihren künftigen Berufsweg. Fredy Bühler arbeitet in einem Medienkonzern als Verantwortlicher des IT-Services, Jörg Klemm verdient sein Brot in einer Beratungsfirma, Greg Notter ist als Content-Business-Developer und -Manager tätig, Thomas Obrist leitet eine mittelgrosse Druckfirma und Bernhard von Allmen übt eine Kaderfunktion im Kommunikationsbereich einer Bank aus.
Aktueller Artikel von Hannes Zaugg, Lehrgangsleiter in der WerbeWoche-Online…>>
Aktueller Artikel im Marketing+Kommunikation Fokus
Das Seminar für Entscheider: Brush-Up Crossmedia – Die multimediale Welt organisieren …>>
Information zum CAS Crossmedia Manager und Infoabende am Sawi…>>

ARTIKEL TEILEN