DER FARBMANAGER FÜR DEN QUALITÄTSDRUCK

Eddy Senn berät Druckereien, wie sie ihren Kunden verlässliche, gute Resultate liefern können. Im Videopodcast erklärt er, wie er den Ursachen von Qualitätsmängeln auf die Spur kommt.

Eddy Senn von der P/B/U Beratungs AG ist nicht nur Experte für Farbmanagement. Er berät auch Druckereien, die Qualitätsprobleme ausmerzen müssen, weil Kunden mit der Qualität nicht zufrieden sind. Wie ein solcher Noteinsatz bei unzulänglichen Druckresultaten aussieht, schildert Eddy Senn in der Ausgabe 12 unserer Videoreihe: Er zeigt, wie die Testbogen mit dem Messgerät ausgewertet und die Kurven in der eigens entwickelten Software analysiert werden – und wie dann daraus die Massnahmen abgeleitet werden, damit die PSO-Standards eingehalten werden können.

Natürlich geht es auch um die Frage, warum die Ergebnisse beim Drucken plötzlich aus dem Ruder laufen – und mit welchen Massnahmen man das am besten verhindert. Als da capo zeigt uns Eddy Senn seine mehr als zwanzigjährigen, noch funktionsfähigen Apple-Preziosen …

Video zum Artikel…>>

Artikel von Matthias Schüssler im Publisher 6-13 

Blogbeitrag Farbsicherheit: Professionelles Publishing in Werbeagenturen…>>

ARTIKEL TEILEN