VORABEND-EVENT CORPORATE PUBLISHING

Gute Werbeidee + beste Umsetzung = optimales Ergebnis
Für Werbe- und Corporate-Publishing-Verantwortliche:

Auch nach Weihnachten und Neujahr geht das Leben weiter… Wir bleiben am Thema Crossmedia dran und Organisieren mit den Partnern Bookfactory, Shortcut und Canon (Schweiz) AG einen interessanten Vorabend-Event.

Wer für ein Produkt oder eine Veranstaltung wirbt, kann sich immer weniger auf einzelne Werbemittel stützen, auch wenn diese brillant gemacht sind. Gefordert sind heute multimediale Kampagnen mit ausgeklügeltem Konzept und präziser Umsetzung, um die nötige Resonanz beim Zielpublikum zu erzielen. Dazu braucht es einerseits gute Ideen, welche die rechte Botschaft auf den verschiedenen Medien richtig vermitteln, dazu aber auch Wissen über und Erfahrung mit der heutigen Technik, um die effiziente Realisation der Werbeidee zu gewährleisten.

Wer morgen mit Print Geld verdienen will, muss den Kunden vermehrt ins Visier nehmen, lautet die meist vernommene Zukunftsphilosophie. Als Strategie reicht eine solche Feststellung nicht aus, der Gedanke an den Kunden allein greift zu kurz. Was uns als Grafische interessieren muss: Welches sind die wichtigsten Rahmenbedingungen, denen sich unser Auftraggeber heute stellen muss? Und da gibt es zwei Aspekte, mit denen sich jeder Kunde zur Zeit sehr beschäftigt. Erstens ist es die Mediennutzung der Konsumenten, welche seine Leistung nachfragen. Diese haben sich meistens verändert und er muss mit seinen Botschaften den Informationsgepflogenheiten folgen, wenn er weiterhin genügend wahrgenommen werden will. Zweitens sein Kommunikationsbudget. Dieses kann er in der heutigen Zeit kaum verändern, obwohl er intensiver auf mehreren (darunter neuen) Kanälen werben muss. An diesem Vorabend-Event wird anhand von drei Fallbeispielen aufgezeigt, wie dank digitalem Workflow und spezieller Software in der Umsetzung guter Werbevorgaben beste Ergebnisse erzielt werden.

Der Vorabend-Event von publishingNETWORK richtet sich primär an Werbeverantwortliche in mittleren und grösseren Unternehmen sowie Leiter von mittleren und grösseren Kreativagenturen oder Marketingabteilungen, die an einer optimalen Umsetzung ihrer Werbeideen interessiert sind.

Lassen Sie sich vom Video zum Anlass inspieren und melden Sie sich doch gleich an, auf der Webseite von publishingNETWORK. Das bewegte Bild in einer Crossmedia-Kampagne erweist sich immer mehr auch als Treiber für die Druckindustrie, nutzen wir doch die Chance und sprechen unsere Kunden gezielter an.

Information zum Anlass …>> vom 16. Januar 2014 im Hotel 25Hours in Zürich

ARTIKEL TEILEN