Login

Herzlich willkommen beim VSD
VERBANDES DER SCHWEIZER DRUCKINDUSTRIE

25. 05. 2016

Der Intergraf Economic Report 2016 ist jetzt verfügbar.

Er enthält die Auswertungen der Europäischen Entwicklung der grafischen Industrie, sprich die aktuellsten, verfügbaren Zahlen sowie statistische Ausblicke bis 2017. Mitglieder des VSD können den 150-seitigen Bericht in Papierform GRATIS auf der Geschäftsstelle anfordern (nur Englisch verfügbar).


11. 05. 2016

Rückblick Pre-drupa Event 2016: Zukunftstechnologien bieten neue Geschäftsideen.

Dr. Markus Staub, Präsident des VSD, erläuterte, wie wichtig eine realistische Einschätzung von Markttrends und Chancen ist im Hinblick auf die drupa. Unter "touch the future" setzt die Messe im 2016 den Fokus auf die digitale Vernetzung. Dabei stellte er die Frage nach neuen Geschäftsmodellen, die sich mit dem Angebot an Technologien in den nächsten Jahren entwickeln müssen. Der Spagat zwischen (neuer) Technologie und Ertrag für neue Investitionen immer komplexer und fordert die Unternehmer stark... In diesem Bereich will der VSD seine Mitglieder stärker begleiten.


15. 04. 2016

Tages-Workshop: Projektmanagement mit agilen Methoden (Scrum). 6. Sept. 2016

Bereit sein für den Markt von heute: Alle sprechen von agilen Prozessen, digitaler Transformation und effizienten Lösungen für alle Kommunikationskanäle. Projektmanagement ist auch in Medienunternehmen ein wichtiges Arbeitsinstrument. Nebst dem klassischen, phasengesteuerten Projektmanagement gewinnt bei Crossmedialen Aufgaben das agile Projektmanagement (z. B. Scrum) zunehmend an Bedeutung.


04. 04. 2016

Spezialpreis: swiss publishing day, 30. Juni 2016: "Druck packt's"

Die Drupa 2016 wird uns mit Neuankündigungen geradezu überschwemmen. Die Konferenz unter dem Motto "Druck packts" zeigt, was für die Zukunft relevant sein wird und welche neuen Geschäftsmodelle sich daraus ergeben. Die Chance packen und dabei sein! VSD Mitglieder können jetzt den Rabatt-Code anfordern.


22. 03. 2016

Publisher Professional: Zertifizierung von Lehrgängen und praktischen Fähigkeiten. Start "Technik" 24. Aug. 2016

Der Publisher Professional löst Knacknüsse aus Bild und Text in Ausgabemedien wie Smartphones, Tablets oder auf der Internetseite. Praktische Fähigkeiten? Die die Einbindung von Film, Ton oder Bildstrecken? Für den Publisher Professinal kein Problem. SIE können ein Publisher Professional werden! START PROFIL TECHNIK: 24. August 2016. Erfahren Sie hier mehr...


30. 09. 2015

Neue Referenzdrucke! ISO 12647-2

Die neue Referenzdrucke der Visual PRINT Reference (VPR) mit neuen Profilen nach der ISO 12647-2:2013 sind jetzt erhältlich. Lesen Sie hier, was neu ist und wo Sie diese bestellen können.